BY KATHARINA

Menu & Search

Im Beauty-Test: Caudalie – VINE[ACTIV]

November 18, 2017
IMG_5287

Werbung, da PR-Sample

Das Eau de Beauté von Caudalie kennt ihr ja schon von diversen Instagram-Postings. Es ist mein absoluter Favorit und ich überlege einen ganzen Post dazu zu machen, da es so vielseitig einsetzbar ist und ich es jeden Tag mehrmals nutze.

Ich habe jetzt aber auch über einen längeren Zeitraum eine komplette Pflegeserie von Caudalie getestet und möchte euch jetzt von meinen Erfahrungen berichten. Mehr über die Marke an sich, lest ihr in diesem Artikel.

Um es schon mal vorwegzunehmen, ich bin sehr zufrieden mit den Produkten. Sie versorgen die Haut total gut mit Feuchtigkeit und besonders das Detox Öl ist mega. Aber dazu später mehr.

VINE[ACTIV] ist eine Serie für uns Mädels zwischen 25 und 35. Mitten im Leben mit einem oft anstrengenden Beruf uns einem stressigen Lifestyle versuchen wir alles unter einen Hut zu bekommen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich bin in den Endzwanzigern und merke selber, dass die Haut einem nicht mehr so einfach alles verzeiht. Ich habe zwar ziemlich großes Glück, dass man meiner Haut mein doch sehr stressiges Leben zwischen Uni, Blogge und Job noch nicht so ansieht, aber manchmal schaue ich nach einer anstrengenden Woche in den Spiegel und finde mich selber nicht mehr ganz so fresh. Umso glücklicher war ich, als Caudalie auf mich zu kam und mich fragte, ob ich Lust habe die Serie VINE[ACTIV] auszutesten. Denn die Serie ist wie für mich gemacht.

Zwischen 20 und 33 Jahren verliert die Haut an Elastizität und auch die Konzentration an Vitamin C und E sinkt. Das bedeutet, dass das natürliche Schutzsystem der Haut hat Tag für Tag mehr Schwierigkeiten hat, sich diesem rasant schnellen, urbanen Leben zu stellen und die Zellen können so jederzeit ein Burnout erleben, das sich dann in einem fahlen Teint, Falten, Fältchen zeigt. Das möchte ich und ihr wahrscheinlich auch natürlich nicht erleben.

Die Serie VINE[ACTIV] funktioniert über einen ausgeklügelten anti cell burn-out complx, der von Caudalie erfunden wurde und der folgendes beinhaltet.

Charakteristisch für die Marke ist bekanntlich die Weintraube, die auch in Form von stabilisierten antioxidativen Weintrauben-Polyphenolen hier ihren Einsatz findet. Dieses leistungsfähige Schutzmolekül aus der Pflanzenwelt schützt das hauteigene Kollagen und die natürliche Hyaluronsäure. Ein weiterer Wirkstoff, der auch natürlichen Ursprungs ist, antioxidativer Fichtenextrakt, stimuliert in Verbindung mit den stabilisierten Weintrauben Polyphenolen die zellulären Abwehrmechanismen und verhindert die Degeneration der Zellen durch den oxidativen Stress. Ein weiterer sich sehr positiv auswirkender Inhaltsstoff ist Vitamin C, das stabilisiert und antioxidativ wirkt und so einen Anti-Falten-Effekt hat. Vitamin E sorgt für einen Schutz der Haut sowie für Ausstrahlung. Der Vorrat an natürliche Antioxidantien wird aufgefüllt und der interne Selbstschutz wird stimuliert.

Als erstes vor der Tages- oder Nachtpflege trage ich das Ausstrahlung aktivierende Anti-Falten Serum auf, das im Grunde genommen wie eine Sicherheitsweste für die Haut wirkt und die schädlichen Angriffe mit einer hohen Konzentration des Anti Cell Burn-Out Complex abwehrt und dabei erste kleine Fältchen mit Hyaluronsäure auffüllt. Mir gefällt das Serum sehr gut, da es eine ganz leichte Textur hat und ich richtig merke wie es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

IMG_5305

Morgens trage ich nach dem Serum die hydratisierende 3-in-1 Pflege auf, die die Haut den ganzen Tag schützt und sofortige Ausstrahlung verleiht. Hier wirkt der Anti Cell Burn-out Complex mit Anti-Pollution Polysaccharide gegen die äußerlichen Angriffe auf die Haut, die einen unmerkbaren Film, der wie ein Schutzschild wirkt und das Eindringen von Schmutzpartikeln in die Haut verhindert, bilden. Die auch in der Tagespflege enthaltene Hyaluronsäure mit hohem Molekulargewicht polstert die Epidermis von innen auf und glättet sie, während Pigmente und Softfocus Puder den Teint leuchten lassen und den berühmten Glow schenken. Besonders toll finde ich auch hier die leichte Textur. Die Creme ist die perfekte Make-Up Grundlage. Das Make-up hält gut und die Haut ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt.

IMG_5297

Bei diesen tollen Produkten ist schwer besonders herauszustechen, aber das Detox-Nachtöl schafft dies, denn es ist einfach ein Zauberprodukt. Es hilft den Zellen die Toxine, die die Zellen über den Tag verschmutzen, wirksam zu neutralisieren. Das tolle Traubenöl ist 100% natürlichen Ursprungs und für alle Hauttypen geeignet. Außerdem ist es reich an Omega 6 Fettsäuren und Vitamin E und versorgt die Haut mit reparierenden Nährstoffen unterstützt von Muskatrosenöl und ätherischen Ölen aus Neroli, Lavendel, Karotte, weißem Sandelholz und Petitgrain. Ich muss sagen, dass ich schon etwas Angst hatte, dass das Öl die Unreinheiten, die ich vereinzelt habe, verstärkt, aber das Gegenteil war der Fall. Wenn ich abends noch die ein oder andere Unreinheit hatte, war sie am nächsten Morgen verschwunden. Außerdem hat das Öl alle Anzeichen von Müdigkeit weggezaubert und der Haut einen tollen Glow verliehen. Das Öl fettet nicht und zieht schnell ein. Einzig und allein der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der ist aber innerhalb einer halben Stunde verschwunden.
Bei der Pflege oft vergessen wird die Augenpflege. Das kann ein fataler Fehler sein, denn die Augenpartie ist sehr empfindlich und besonders anfällig für Anzeichen der Hautalterung. Die Glättende Augenpflege Anti-Müdigkeit neutralisiert äußerliche Angriffe und bringt den Blick zum Strahlen. Mein Tipp: Tragt sie doch auch auf den Lippenbereich und die Nasenfalte auf. Da der Augenbereich eine besonders sensible Gesichtszone ist, wird der Anti Cell Burn-out Complex von Peptiden und straffenden Farn-Extrakten, sowie von Lakritz-Extrakt gegen Tränensäcke und Kastanien-Extrakt gegen Augenringe unterstützt. Doch all das würde mir nichts nutzen, wenn die Pflege in meine Augen zieht und die Sicht durch meine harten Kontaktlinsen trübt. Doch diesen Test hat dieses Augencreme bestanden. Sie ist sehr leicht, pflegt und ich habe keine Probleme mit meinen Linsen.

IMG_5299

Ich finde diese Pflegelinie super und konnte mit ihr (ich habe sie getestet, bis sie leer war, damit ich euch auch wirklich genau zur Wirkung berichten kann) tolle Ergebnisse erzielen. Der einzige Grund, warum ich sie gerade nicht weiterverwende ist, dass ich noch eine andere Pflege für euch testen möchte.
Wer also etwas für seine Haut tun und sie vor dem täglichen Stress schützen möchte, wählt mit Caudalie genau die richtige Pflege und wird mit Sicherheit noch lange sehr jung aussehen.

Und für alle Glücklichen, die in Düsseldorf wohnen, habe ich noch einen ganz besonderen Tipp. Im Boutique Spa gibt es ein VineActiv Facial, dass auf den Produkten der VineActiv Serie konzipiert ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related article
Die perfekte Lederjacke

Die perfekte Lederjacke

Ihr Lieben, die perfekte Lederjacke zu finden, ist gar nicht…

Herbstlook mit Timberlands

Herbstlook mit Timberlands

Werbung, da PR-Samples Ihr Lieben, in diesem Beitrag geht es…

Werbung: Style- und Shoppintag bei Galeria Kaufhof Oberhausen

Werbung: Style- und Shoppintag bei Galeria Kaufhof Oberhausen

Die Story- Galeria Kaufhof Oberhausen Ihr erinnert euch beistimmt noch…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search